Ein Event soll für jeden Teilnehmer zu einem unvergesslichen, beeindruckenden Erlebnis werden, an das man sich noch gerne lange Zeit zurückerinnert. Diese kann nur gelingen, wenn das Event mit positiven Emotionen verknüpft wird. Starke Emotionen verankern Erlebnisse intensiver und positive Emotionen führen daher auch auf Events zu einem intensiven und nachhaltigen Erleben.

Eventmanager in Unternehmen und Eventagenturen sollten diese psychologischen Zusammenhänge genau kennen, wenn sie ein Event planen und es für alle Beteiligten zum ultimativen Erlebnis machen möchten. Das beschreibt den Kern des NEO (Neuro Event Optimizings), das auf der neuronalen Funktion der Verarbeitung von Gefühlen und Emotionen im Gehirn beruht. Die Hirnforschung ist der Verarbeitung und Wahrnehmung von Gefühlen seit Langem auf der Spur und findet immer mehr Hinweise darauf, wie und wo Gefühle entstehen und wie von außen darauf Einfluss genommen werden kann.

Events sind einzigartige Erlebnisse.
Jedenfalls mit der richtigen Inszenierung.

Mit unserem Konzept kreierst Du Mehrwert: Wenn alles so riecht, schmeckt, aussieht, sich anfühlt und klingt, dass Du es nicht bewusst wahrnimmst, es aber immer wieder erinnerst… dann hast Du eine multisensorische Erlebnislandschaft geschaffen.

NEO (Neuro Event Optimizing) hilft Dir, Dein Event auf ein neues Level zu bringen. Das Unsichtbare zu optimieren und Events auf Basis psychologischer Faktoren zu inszenieren. Es ist die Basis des Konzept:Eventpsychologie.

Einige Mehrwerte des NEO Prinzips / 8 Gründe für Dich!

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5 Sinne verstehen und ansprechen:
Verstehen, wie unsere fünf Sinne (sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken) funktionieren, interagieren und wie man sie gezielt ansprechen kann.

 

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Bessere Lerneffekte und Erinnerungen generieren:
Wie das Gehirn arbeitet und Du Inhalte gehirngerecht aufbereitest, sodass diese schneller und besser verankert werden.

 

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Hellwach und proaktive Teilnehmer haben:
Wie Du Seminare, Workshops oder Kongresse gestaltest, dass Deine Teilnehmer hellwach bleiben ohne aufgrund Kaffeeüberdosis hyperaktiv zu werden.

 

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Halo-Effekt – wie Eigenschaften strahlen lernen:
Wie Du ohne großen Aufwand garantiert positives Feedback zu Deinem Event erhältst, ohne Inhalte oder Programm zu ändern.

 

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Nachhaltig im Kopf verankert:
Wie Du es schaffst, dass Dein Event besser und länger erinnert wird und so Brandbuilding betreibst und Kommunikationsziele übertriffst.

 

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Emotionalisieren und Inszenieren von Programmpunkten:
Lerne, wie Emotionen entstehen, erzeugt und intensiviert werden können, sodass Deine Gäste eine Achterbahn der Emotionen erleben.

 

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Zielerreichung:
Warum Ziele wichtig sind und wie Du durch einen Zielprozess effizienter arbeitest, ohne auf Wesentliches zu verzichten.

 

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Praxistipps und Case Studys aus unserer Arbeit seit 2007:
Praxiswissen aus erster Hand, welches wir in unseren Beratungen einsetzen, bzw. gesammelt haben für Dich aufbereitet zum sofortigen Anwenden.


 

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