Die Eventpanther | Eventconsulting: Erreichen Sie Ihre Kommunikationsziele noch besser!
Wir analysieren Ihr Event auf neurologische und psychologische Potenziale, damit Sie die gesteckten Kommunikationsziele übertreffen. Ihre Besucher und Gäste werden Ihr Event länger, positiver und nachhaltiger in Erinnerung behalten.
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Lösungen

 

Was wir bieten:

Veranstaltungen auf Basis neurologischer und psychologischer Faktoren analysieren und optimieren.

Als externe Spezialisten mit dem Blick für´s Detail klinken wir uns in Ihre bestehenden Veranstaltungsreihen ein und analyiseren diese auf Optimierungspotenziale. Dabei greifen wir auf einen Palette an Werkzeugen aus der Psychologie und neurologischen Forschung zurück, die es uns ermöglicht, mit einer anderen Perspektive an Ihre Veranstaltung zu gehen.

Wir setzen dabei an drei Punkten an:

Vor dem Event unterstützen wir Sie mit unserem Wissen

Wenn Sie uns vor- oder in der Planungsphase eines Events engagieren, unterstützt Sie Ben Panther (M.A. Psychology & Management i.Ausb. und Eventmanager) mit Team mit Konzepten, Strategien und Erkenntnissen aus Psychologie und Neurologie. Dies ermöglicht Ihnen, die Kommunikationsziele Ihres Events bestmöglich zu erreichen und Potenziale der Entwicklungs-, Umwelt-, Sozial und Medienpsychologie voll auszuschöpfen.
Mehr dazu finden Sie unter „Strategie“.

Laufende Veranstaltungen nehmen wir als Experte oder getarnt als Gast unter die Lupe.

Während eines Events analysieren unsere Experten offen oder verdeckt als Testbesucher („Mystery Participant“) die Bereiche Kundenzufriedenheit, Inhalt & Methode, Ablauforganisation, Personal & Team sowie Technik & Raumgestaltung. Die Analyse laufender Veranstaltungen ermöglicht eine sehr tiefgreifende Analyse, da Primärerkenntnisse gesammelt werden können. Anschließend werden diese von uns ausgewertet und als Handlungsempfehlung aufbereitet. Sie haben die Möglichkeit, diese für kommende Veranstaltungen eigenverantwortlich oder in Kooperation mit uns umzusetzen. 

Nach dem Event interpretieren wir Ihre Evaluierung.

Zur Kontrolle von gesetzten Kommunikationszielen muss ein Event Evaluierungsmöglichkeiten bieten. Liegen diese nach einem Event vor, bereiten wir diese statistisch auf und zeigen anhand erkannter Potenziale Ansatzmöglichkeiten auf. Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Kennzahlen definiert haben und / oder Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung eines Evaluierungstools benötigen, helfen wir ebenfalls gerne.

 

Eventmanagement

Wir definieren Eventmanagement als den strategischen Prozess, ein Event von der Idee über Planung und Umsetzung bis hin zum Controlling zu verfolgen, zu optimieren und zu planen. Der Fokus liegt jedoch auf dem Wissen, an welchen Punkten es Probleme geben kann und diese schon bevor sie auftreten – spätestens jedoch gut vorbereitet, wenn sie auftreten – zu lösen. Unsere Erfahrung von über 350 Veranstaltungstagen bietet Ihnen die Möglichkeit, sich anderen Dingen zuzuwenden, während wir uns um die notwendigen Dinge kümmern.

Unsere Kernkompetenzen im Eventmanagement:

Seminarmanagement:
Organisation und unterstützende Durchführung von öffentlichen oder selektiven Seminaren mit bis zu 1.500 Personen als Full-Service Dienstleister. Unser Eventtechnik-Park ist auf Seminare ausgelegt und ein eigener Personalpool sowie exklusive Catering-Partner machen uns zum Full-Service-Anbieter für Ihr Seminarmanagement. Ihr Vorteil: Erfahrung und Qualität aus einer Hand.

Workshop- und Kongressmanagement:
Ähnlich wie bei Seminaren kennen wir uns auch mit Kongressen und Workshops aus. Da der Fokus hier leicht anders ist, bieten wir hier gerne die Kombination mit einem integrierten Eventconsulting an, um Ihre Kommunikationsziele von vorne herein zu fokussieren und später zu erreichen.

Produktpräsentationen, Kick-Offs, Tagungen:
Je nach Produkt und Eventtyp lassen sich die vorhandenen Konzepte adaptieren. Unsere Kernkompetenz beim Umgang mit vielen, emotionalisierten Menschen auf einer Veranstaltung bietet Ihnen auch hier eine ideale Unterstützung für Ihr Vorhaben.

Veranstaltungen, Feiern, Parties:
Mit unseren Technik- Sicherheits- und Cateringpartnern haben wir schon Feiern und Parties mit bis zu 600 Gästen gemanaged. Im Vordergrund steht hierbei ein ausgereiftes Sicherheitskonzept sowie die detaillierte Planung von Wegeleitung, Kapazität und Einlassmanagement.

Weitere Services:

  • Ticketing und Einlassmanagement
  • Last-Minute Einsatz – einsatzfähiges Team innerhalb 12 Stunden; Technik (Beamer, Beschallung etc.) ab 30 Minuten nach Anruf
  • Eigene Eventtechnik für Veranstaltungen bis 400 Personen
  • Smartphone-App für mehr Interaktivität und Involement:
  • Abstimmungen, Twitterwall, Gewinnspiel, Mindmapping, Spiele
  • Kommunikations- und Verhaltenstraining mit dem Einsatzpersonal
  • Ticketing & Einlassmanagement (Computergestützt)

Strategische Event-Konzeption

Bei der Planung Ihres Events arbeiten wir nach einem strategischen Gesamtkonzept.
Mehr Details teilen wir Ihnen gerne bei einem ersten unverbindlichen Gespräch mit.

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Eventtechnik und Equipment

Wir verfügen über einen eigenen Eventtechnik- und Equipmentpark für Veranstaltungen bis zu 400 Personen ad hoc. Für größere Veranstaltungen arbeiten wir mit einem Partnerunternehmen eng zusammen, sodass wir Events mit bis zu 2.000 Personen in Konzertlautstärke genauso wie für glasklare Klänge klassischer Musik oder Sprachbeschallung realisieren können. Gleiches gilt für Licht- und Videotechnik sowie Kamerateams.

Ein Auszug unseres Portfolios:

Videotechnik von NEC, Kramer, Panasonic, Sony und Phillips – Beamer, Projektoren, Switcher, Scaler, Visualizer und Übertragungstechnik für Präsentationen

Soundtechnik von Adam Hall, LD Systems, Sennheiser Mikrofonie, HK Audio, Yamaha, Allen&Heath und Behringer (nur X32 Digitalpult)

Lichttechnik: Moving Heads / Moving Lights von Involight, LED Bars von Showtec, LED Spots, Weisslicht-PAR-LED, Bühnentechnik

Trussing: 2-Punkt Truss bis zu 6 Meter; 3-Punkt Truss bis 8 Meter im Zugriff, div. Stative

Kamerateam: Zugriff auf Ü-Wagen, bis zu 6 Kameras, Splitscreenaufzeichnung, Aufzeichnung von Events, Live-Streaming

Infrastruktur: Mobile W-Lan Basisstationen, Telefonanlagen, CAT-Netzwerke

Gastro: Nonfood-Catering (Rechaus, Wein-Bar, Cocktailbar, Grillstation, Salatbar, Kaffeevollautomaten, Getränkeanlagen, Zapfanlagen)

Deko: Plastikpalmen, roter Teppich, Stehtische, Stehtischhussen, Design-Elemente, Stühle, Tische, Bänke

Ticketing & Einlasskontrolle: Online-Ticketshop, Barcode-Leser, E-Ticketing

Weiter Technik auf Anfrage und über unsere Partner nahtlos zu beziehen. Unsere Lager befinden sich in Usingen und Wehrheim bei Bad Homburg. Eine Anlieferung nach Frankfurt, Friedberg oder in andere angrenzende Orte ist nach Absprache möglich.

Personal

Das richtige Personal macht manchmal mehr aus, als das Eventmanagement an sich.

Egal welchen Job wir übernehmen, eines ist immer gleich: Wir arbeiten nur mit passionierten Menschen, die für Events leben. Wir wollen Ihnen das Beste bieten und erwarten das auch von unseren Mitarbeitern. Das fängt schon damit an, dass wir unseren Personalpool kontinuierlich ausbauen und die Weiterbildung jedes Teammitgliedes am Herzen liegt. Alle unsere Servicekräfte und Hostessen werden von uns mindestens einmal pro Jahr zu einer gemeinsamen Kick-Off Veranstaltung eingeladen, bei der z.B. der Umgang mit schwierigen Kunden, Rhetoriktraining oder Cocktailmixen auf dem Programm steht.


Ihr Vorteil sind exzellente Gastgeber, Stimmungsmacher, Drink-Jongleure, gute Feen und Technikhelden, die hinter den Kulissen Ihr Event managen. Und das meißt eigenverantwortlich. Wir arbeiten mit einer sehr flachen Hierarchie und der Einstellung, dass jeder für das große Ganze verantwortlich ist.
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Unser Pool umfasst derzeit etwa 120 Eventpanther, die Ihnen als Hostessen, Promoter, Servicekräfte, Securitypersonal, Fahrer, VIP-Betreuer, Eventtechniker, Lichttechniker, Barkeeper und Teamleiter zur Verfügung stehen.

PS: Vorneweg. Wir bieten Qualität. Das kostet. Und wir stehen dazu.

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Eventmarketing

Ab dem 1. Oktober finden Sie hier mehr! 

Notfall ? Ausfall? Just-in-time?

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Wir sind anders als die Andern. In der Regel sind wir am Wochenende 24 Stunden erreichbar. Sollte also Ihr Dienstleister ausfallen, kurz vor der Veranstaltung ein Beamer fehlen oder während der Veranstaltung etwas ausfallen: Wir helfen auch gerne last-minute! Einfach anrufen und auf einen schnellen Rückruf warten.

Unsere Leistung:

Wir sind (nach Verfügbarkeit) in 60 Minuten mit Technik in Frankfurt/Main, Aschaffenburg, Neu-Anspach, Usingen, Bad Homburg, Friedberg, Königstein, Oberursel und Bad Vilbel.

In 90 Minuten erreichen wir mit unserem Team im Notfall München, Hanau, Giessen, Limburg, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Offenbach!

Ein einsatzfähiges Team stellen mit bis zu 25 Personen stellen wir innerhalb 24 Stunden deutschlandweit auf.

Wenn es brennt, verlieren Sie keine Zeit – rufen Sie uns an. Egal ob ein Ersatz-Beamer, eine Ersatz-PA oder Hostessen benötigt werden. Wir haben auch in anderen Regionen Deutschlands Partner, die schnell und zuverlässig agieren.

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